Frank Rissler

von Gernot Rath

topsystem ernennt neuen Sales Director Europe

Frank Rissler ist seit 1. Jänner 2020 neuer Sales Director Europe beim Voice-Spezialisten topsystem

Die topsystem Systemhaus GmbH aus Würselen hat Frank Rissler zum Sales Director Europe ernannt. In der Position verantwortet der 56-Jährige den Vertrieb und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens in Europa. Dazu gehören die Unterstützung und die Entwicklung der Mitarbeiter im Team, aber auch die Betreuung von wichtigen Key- Accounts und Partnern mit dem Ziel, das internationale Geschäft weiter voranzubringen. Rissler kann auf über 28 Jahre Erfahrung in der Auto-ID-Branche in verschiedenen verantwortlichen Positionen verweisen. Seine Karriere begann 1991 bei Sato Europe mit der Tätigkeit als Produktmanager für Etikettendrucker in Europa. 1994 wechselte er in den Vertrieb. Danach folgten 10 Jahre bei Zebra, zunächst als Region Manager, später als Sales Manager Central Europe, 2 Jahre bei Datalogic als Sales Manager Scanner und 7 Jahre bei Vocollect als Region Director Central and Eastern Europe. Zuletzt war Rissler 3 Jahre bei Citizen Systems in der Funktion als Sales Director EMEA tätig.

Der Wechsel zu topsystem ist für Rissler mit einer persönlichen Produktleidenschaft für sprachgestützte Lösungen verbunden: „Die Chance, meine Erfahrung im internationalen Sales Management mit meiner ‚alten Liebe‘ zu Voice-Lösungen zu kombinieren, war ein Angebot, das ich nicht ausschlagen wollte. Dazu kam natürlich die spannende Herausforderung, meinen Beitrag zum weiteren Ausbau der Marktposition des am stärksten wachsenden Anbieter für Pick-by-Voice-Lösungen zu leisten.“

Für Rissler hat sich topsystem in den letzten Jahren klar zum Technologieführer im Bereich sprachunterstütztes Arbeiten entwickelt: „Egal ob sprecherunabhängige Spracherkennung oder innovative Eigenentwicklungen wie der robuste Voxter® Elite, der Voxter® Scan oder die Kommissionierweste Lydia® VoiceWear® und natürlich die komplette Lydia® Software Suite: topsystem hat gezeigt, wie man am besten auf Marktanforderungen reagiert. Gerade in Zeiten von IoT und Industrie 4.0 wird die weitere Verbesserung der Ergonomie eine große Rolle spielen. Sprache ist die ureigene Kommunikationsmethode des Menschen und wird deshalb auch neue Märkte außerhalb der klassischen Lagerlogistik erobern.“

www.lydia-voice.com

Zurück