FRUIT LOGISTICA bleibt die wichtigste Businessplattform für die Frischfruchtbranche

von Gernot Rath

Knapp 80.000 Besucher – davon etwa 83 Prozent aus dem Ausland – aus 130 Ländern kamen im vergangenen Februar nach Berlin und machten damit die FRUIT LOGISTICA nicht nur zum größten, sondern auch zum internationalsten Treffen der Branche

Denn die Einkäufer, Sortimentsmanager und Importeure, deren Teilnehmerzahl Jahr für Jahr steigt, sehen sich zunehmend unter Druck, nachhaltige Versorgungsquellen zu sichern und gleichzeitig immer zuverlässigere, technologisch ausgereifte Vertriebsketten zu entwickeln, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Zur letzten Messe im Februar 2018 kamen knapp 80.000 Besucher – davon etwa 83 Prozent aus dem Ausland – aus 130 Ländern, nach Berlin.

Während die Entscheidungsträger in der Beschaffung selbst in der Hand haben, wie sie ihr Budget einsetzen, besitzen sie keine Monopolstellung, was die Kenntnis des Markts betrifft. Das erklärt, warum sie Jahr für Jahr so zahlreich auf die FRUIT LOGISTICA in Berlin zurückkehren: Sie müssen neue Chancen, innovative Produkte und technologische Trends im Auge behalten, was die Fachmesse zu einem besonders effektiven Schaufenster der Branche macht.

FRUIT LOGISTICA // 6. bis 8. Februar 2019 // Berlin // www.fruitlogistica.de

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