Wachstum im Verbund

von Gernot Rath

Der PackSynergy-Verbund expandiert mit STOK Emballage nach Dänemark und Polen

Nach Christer Nöjd AB in Schweden und Pakkaus Öhman in Finnland erschließt PackSynergy mit der in Langeskov ansässigen STOK Emballage nun auch den dänischen Markt. Damit baut der Verbund seine starke Stellung in Nordeuropa weiter aus. „STOK ist das führende Familienunternehmen im Handel und Service mit Verpackungen in Dänemark. Mit seiner Unternehmensphilosophie und seiner starken Position im Markt ist STOK genau der Partner, den wir uns für Dänemark gewünscht hatten. Darüber hinaus setzen wir mit den drei Standorten von STOKs polnischer Tochter STOK Emballering Poland  jetzt auch einen Fuß in den großen polnischen Markt“, freut sich Thomas A. Baur, CEO des PackSynergy-Verbunds.

Stok emballage. "Wir bieten über 10.000 Verpackungslösungen und haben uns auf intelligente Verpackungsmethoden spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen kleinere Webshops genau wie produzierende Großunternehmen“, erklärt Martin Frederiksen, CEO von STOK Emballage. „Unsere Kunden erhalten genau das, was Sie zum Verpacken, Dosieren, Versiegeln und Schützen ihrer Waren benötigen. Im Bereich Technik und Prozess sind wir in der Lage alle benötigen Maschinen und Anlagen zu installieren, zu warten und Kundenmitarbeiter zu schulen. Für unsere Kunden bedeutet das Sicherheit in Bezug auf Kosteneffizienz und Liefersicherheit gegenüber deren Kunden.“

Verbundvorteile. Mit dem neuen Partner bleibt PackSynergy seiner Philosophie treu, die auf mittelständische, unternehmergeführte, regionale Marktführer setzt. „Natürlich ermöglichen wir unseren Partnern über die Mitgliedschaft im Verbund erhebliche finanzielle Erträge - von Vorteilen bei der Beschaffung bis hin zu Boni“, so Thomas A. Baur. „Der wesentliche Aspekt ist aber der aktiv praktizierte Netzwerkgedanke.“

„Für uns ist es von großem Vorteil, Teil eines europäischen Netzwerks zu sein“, bestätigt Martin Frederiksen. „Wir erschließen uns neue Lieferanten und wir können unsere internationalen Kunden noch besser versorgen und damit ihre Effizienz und Liefersicherheit garantieren. Außerdem haben wir optimale Voraussetzungen für neue Geschäfte. Vor allem aber freuen wir uns auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den anderen PackSynergy-Partnern, zum Beispiel in Bezug auf Best Practice und Effizienzsteigerung. Davon werden nicht nur wir profitieren, sondern auch unsere Kunden.“

Weiteres Wachstum. Auch für die Zukunft plant der PackSynergy-Verbund ein kombiniertes Wachstum, sowohl innerhalb der Mitgliedsunternehmen, als auch durch neue Partner. „Wir stehen für ein europaweites Netzwerk in Beschaffung, Vertrieb und Wissensaustausch, dem gerade auch regionale Belange sehr wichtig sind“, betont Thomas A. Baur. „Es gibt noch einige interessante Regionen und Märkte in Europa, die wir ins Auge fassen. Gerade mittelständische Verpackungsgroßhändler erweitern im Verbund ihre Möglichkeiten und sind erfolgreicher.“

www.packsynergy.com

Zurück