Xfair reloaded verschoben
von Gernot Rath
5 % Frühbucherrabatt bis Ende März
Gleich bleibt auch die thematischen Konzeption der Xfair für 2022 mit der zwischenzeitlich ja bereits fixierten Themeneinteilung in der Pyramide. So bleibt die Xfair reloaded wie bisher der Cross-Production-Fachevent für klassischen Druck über alle Spielformen des Digitaldrucks, sei es Großformat- oder Produktionsdruck, zur Veredelung, End- und Weiterverarbeitung, bis zu Werbetechnik und Verpackungsproduktion.
An die aktuelle Branchensituation angepasst gibt es aber einen zusätzlichen Schwerpunkt: Daten! Basis jedes Print- bzw. Kommunikationsprozesses sind Daten. Und die gerade durch die Covid-Misere angestoßene zunehmende Digitalisierung generiert immer mehr davon. Die haben entsprechend gesichert, gespeichert und für einen erweiteren Workflow in immer neue Anwendungen aufbereitet zu werden. So werden auch IT-Sicherheit und Datenmanagement Schwerpunkte der Xfair sein.
Wie ein roter Faden wird sich das Motto „Technologie und Anwendung“ durch alle Themenbereiche der Xfair reloaded ziehen. So soll so gut wie überall auf den Ständen produziert, gedruckt sowie verarbeitet werden - und gezeigt werden, was die Exponate können und was damit hergestellt werden kann.
„Technologie und Anwendung“ zieht sich auch durch das Rahmenprogramm: So stellen die Veranstalter den ausstellenden Firmen Infrastruktur für Seminare und Workshops zur Verfügung. Workshops und Präsentationen sind übrigens auch Teil der neukonzipierten Wrap Masters. Der Branche und potentiellen Kunden zu zeigen was man kann und wer man ist, können auch die Dienstleister 2022 wieder in der Printers Lounge. In angenehmer, relaxter Atmosphäre ein Ort zum Treffen, Fachsimpeln, neue Partner zu finden.
Kontakt:
Klaus Ziegler, Tel.: 0043 664 3004674, klaus.ziegler@xfair.at, ziegler@plakativ.at