News Archiv - Unternehmen

Greiner Packaging erweitert sein Portfolio an Recycling-Materialien

Der Einsatz von Recycling-Material spielt bei Greiner Packaging eine immer wichtigere Rolle. Im Zuge der neuen Circular Economy-Strategie, die der Kunststoff-Verpackungs-Hersteller seit Herbst 2020 konsequent verfolgt, geht es um einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser umfasst Material- und CO2-Einsparungen ebenso wie die Erhöhung der Recyclingfähigkeit der Verpackungen und den Einsatz von höheren Anteilen an Recycling-Material, wie zum Beispiel r-PET, r-PP und r-PS.

Weiterlesen …

AR Packaging übernimmt Kroha GmbH

Die AR Packaging Gruppe bleibt mit der Akquisition der in Deutschland ansässigen Kroha GmbH, einem auf pharmazeutische Faltschachtelverpackungen spezialisierten Unternehmen, auch weiterhin auf Wachstumskurs. Mit diesem weiteren strategischen Zukauf baut die Gruppe ihre führende Position und Leistungsfähigkeit sowohl für mittelständische als auch für große Kunden der Pharmaindustrie aus. 

Weiterlesen …

Model Young Package Award 2020 verliehen

Die Gewinner des Model Young Package Award 2020 stehen fest. Bei der 25. Ausgabe des Designwettbewerbs drehte sich alles um nachhaltige Verpackungen im Bereich Personal Care. Fast 200 junge Designer aus der ganzen Welt bewarben sich um die renommierte Auszeichnung. Die Preisträger kommen aus der Türkei, der Tschechischen Republik, Taiwan und Südkorea.

Weiterlesen …

Jokey Group baut neues Werk in Spanien

Jokey Treplás erhält eine neue Produktionsstätte. Die Bauarbeiten auf dem 30.000 qm großen neuen Gelände haben Ende Februar begonnen und laufen trotz den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nach Plan. Der Umzug in das hoch moderne neue Werk ist für Anfang 2021 angesetzt.

Weiterlesen …

ECR Tag 2020

Das Motto des ECR Tags 2020 „WERTE SCHAFFEN BUSINESS“ könnte gerade in Zeiten von Covid19 nicht relevanter sein, wenn der Ruf nach „Brands with Purpose“ und der klaren Auseinandersetzung mit den „Sustainable Development Goals“ immer lauter wird und Entscheidungsträger aufgefordert werden, ihre Unternehmensziele einem ehrlichen und konsistenten Paradigmenwechsel zu unterziehen.

Weiterlesen …