News Archiv - Unternehmen

Packnatur® Produktion in der Steiermark

Die VPZ Verpackungszentrum GmbH eröffnet einen neuen Produktionsstandort für ihre buchenholzbasierten Packnatur® Netzverpackungen in Neudau in der Steiermark und schafft damit nicht nur neue Arbeitsplätze, sondern auch neue Perspektiven für die heimische Textilindustrie.

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STI Group verlagert Aktivitäten von Grebenhain

Die STI Group hat ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Arbeitnehmervertreter über die Absicht informiert, die Aktivitäten des Werks in Grebenhain auf andere Standorte zu verlagern und die Standorte somit zu konsolidieren. Das Werk Grebenhain ist Teil des Segments Display der STI Group und schreibt operativ Verluste. Ziel dieser Maßnahme ist, das Display-Geschäft der Unternehmensgruppe für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.

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FACHPACK 2021 mit klarem Profil und neuem Markenauftritt

Vieles ist im Moment unsicher, aber eines steht fest: Der Termin der FACHPACK 2021. Die europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse findet vom 28. bis 30. September 2021 wie geplant im Messezentrum Nürnberg statt. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Die Anmeldeunterlagen an die Aussteller wurden Anfang Mai verschickt. Nach dem turnusbedingten Pausenjahr 2020 geht die FACHPACK mit klarem Profil und neuem Markenauftritt mit dem Slogan „Wir machen Zukunft“ an den Start.

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PROPAK Industrie trotzt Krise und erwartet schwierige Zeiten

Vor dem Hintergrund der sich anbahnenden Wirtschaftskrise zeigt die Beschäftigungssituation in der PROPAK Industrie insgesamt noch eine solide Auslastung. Trotz deutlicher Unterschiede zwischen den Produktgruppen in Abhängigkeit zur Nähe zu den Lieferketten der Grundversorgung mit Nahrungsmitteln, Pharmazeutika, Hygieneartikeln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs, liegt die Branche aktuell grosso modo auf dem Vorjahresniveau.

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SICK AG erreicht prognostizierte Ziele für 2019

Die SICK AG konnte ihr Wachstum in einem herausfordernden Marktumfeld weiter fortsetzen. Der Sensorhersteller erhöhte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019 um 7 Prozent auf 1.750,7 Millionen Euro (2018: 1.636,8 Millionen Euro). Das Wachstum lag somit deutlich über der Entwicklung der Sensorikbranche, die vom AMA Verband für Sensorik und Messtechnik mit -1 Prozent für 2019 angegeben wurde. 

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